Informatives, Aktuelles und Kurioses rund um den Countdown

Zwischenruf aus aktuellem Anlass

September 20, 2017

Liebe Freunde des Weißen Riesen,

 

wir haben uns einige Zeit nicht gemeldet und einige Gerüchte ranken um das aktuelle Geschehen. Um an dieser Stelle Klarheit zu verschaffen und unserem Informationsbedürfnis nachzukommen, erklären wir wie folgt: 

Mit Einführung neuer Untersuchungsvorgaben zur Überprüfung asbestkontaminierter Baustoffe wurde es erforderlich, nun auch die Wand- und Deckenspachtelmassen zu entfernen. 

 

Da dies in Art und Umfang, wie es nun in unserem Falle des Weißen Riesen erforderlich ist, bundesweit noch nicht umgesetzt wurde, mussten wir zunächst prüfen, inwiefern hier in ökonomischer Weise weiter zu verfahren ist. 

 

Mit Kenntnis dazu wurde es erforderlich, den Kleinversuch auf die großen Flächen zu übertragen. Diesbezüglich sind wir nun der weiteren Vorgehensweise sicher und stehen vor der Wiederaufnahme der Arbeiten.

 

Die teilweise in der Presse dargestellten Informationen, dass eine Sprengung nicht mehr möglich sei, sind nicht korrekt. Die Sprengung wird zweifelsfrei erfolgen!

Über einen neuen Termin werden wir zu gegebener Zeit informieren.

 

 

Team Sprengung.de

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

ARCHIV
Please reload

SCHLAGWORTE
Please reload