Informatives, Aktuelles und Kurioses rund um den Countdown

Plattenentfernung an der Aussenfassade

March 13, 2017

Es ist wieder viel passiert in der Zwischenzeit, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so deutlich auffällt, denn ein entscheidender Hauptteil der notwendigen Arbeiten findet im tiefen Inneren des Weißen Riesen statt: Die Entrümplung und Freiräumung jeder Etage und jeder einzelnen Wohnung. Die Experten von P&Z sorgen mit zahlreicher Manpower und guter Organisation dafür, dass der Riese bis zur Sprengung im späteren Verlauf des Jahres komplett leer sein wird. Bei mehr als 20 Geschossen und 320 Wohneinheiten kann man sich vorstellen, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. 

Aber nicht nur im Inneren wird kräftig angepackt, auch außen lassen sich Veränderungen erkennen: Ein prägnantes „Stildetail“ der 1972er Bauwerke wurde Schritt für Schritt entfernt — die Außenhülle mit ihrem ikonischen Seventies-Oberflächendesign. 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

AKTUELLE EINTRÄGE
Please reload

ARCHIV
Please reload

SCHLAGWORTE
Please reload